Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 6. April 2018

Vorbericht Bundesliga Damen -- Endspieltag am 07.04.2018


Lüneburg. Die Kegelsporthalle Lüneburg ist am Samstag Austragungsort des elften und letzten Spieltages der Kegel Bundesliga der Damen. Für die SG Leher TS/KC Nordlichter wird es zudem wohl erstmal das letzte in der höchsten deutschen Spielklasse für Bohlekegler sein, denn nur ein Wunder kann die Seestädterinnen noch vom Abstieg retten.

Gegner sind die Sportfreunde Husum, die als Tabellenvierter noch den Sprung auf das Siegerpodest realisieren wollen. Die SG-Ladies wollen sich mit einem Sieg verabschieden, müssen allerdings auf Vanessa Sense verzichten. Wie üblich, wird am Schlußspieltag einzeln gestartet, also nicht zwei Keglerinnen pro Team. Über die Reihenfolge wird erst am Spieltag  entschieden, vielleicht probiert man mal eine andere Variante als bisher aus. Fest steht, dass Claudia Lippka, Anja Grünewald, Ines Onken, Carmen Bötjer, Silla Froese und Bianca Onken nochmal ihr ganzes Können zeigen und so den dritten Saisonsieg einfahren wollen.  (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen