Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Januar 2018

Vorbericht auf den 4. Doppelspieltag der Bundesliga Damen

Hamburg. In der Kegelsporthalle Hamburg-Barmbek steht am kommenden Sonntag der vierte Doppelspieltag der Damen-Kegel-Bundesliga auf dem Spielplan. Dabei trifft die SG Leher TS/KC Nordlichter auf den MSC Waren und die SG FE 27/Hansa Berlin.
Die Seestädterinnen rangieren derzeit auf einem Abstiegsplatz (11.) und benötigen, gerade gegen den Aufsteiger und Tabellenletzten aus Mecklenburg-Vorpommern, jeden Punkt, denn es geht eng zu. Bis zum Vierten sind es nur 4 Punkte, sodass die Tabelle nach dem Spieltag vermutlich ordentlich durcheinander gewürfelt wird.
Allerdings reisen die SG-Damen ersatzgeschwächt in die Hansestadt, denn mit Bianca Onken, Daniela Zboralski und Vanessa Sense fehlen gleich drei wichtige Spielerinnen. So werden sich neben den etablierten Claudia Lippka, Anja Grünewald, Ines Onken, Silla Froese und Carmen Bötjer noch Tanja Wegener und Nicol Lyhs aus der zweiten Mannschaft mit auf die Reise machen. Über die Aufstellung wird daher erst am Spieltag entschieden.

Trotzdem ist auch in dieser Besetzung ein Sieg Pflicht, denn der MSC Waren ist noch ohne jeglichen Punktgewinn und das soll auch am Sonntag so bleiben. Im zweiten Spiel wartet der Überraschungszweite aus Berlin. Zwar konnten die Hauptstädterinnen zu Beginn der Saison eine leistungsstarke Keglerin aus Hamburg als Neuzugang begrüßen, doch dass sie zu diesem Zeitpunkt um die deutsche Meisterschaft mitspielen würden, hätten ihnen wohl die wenigsten zugetraut. Das macht die Aufgabe für die Bremerhavener Ladies natürlich nicht einfacher, doch ist man gewillt mit sechs Punkten den Heimweg anzutreten. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen