Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 24. Juni 2017

Onken/Sense überraschen mit Titel




Bremen. Noch bis Sonntag finden im Kegelzentrum Bremen die Deutschen Meisterschaften auf Bohlebahnen statt. Und gleich am ersten Wettkampftag konnten Aktive des Keglervereins Bremerhaven zwei Medaillen gewinnen.

Den Anfang machte die Mannschaft der Herren B, die mit Hans-Jürgen Peters (+44) als Starter gleich vorne mitmischte. Wilfried Lohse (+18) ließ ein paar Hölzer liegen und auch Klaus Wendelken (+41) konnte nur wenig Boden gut machen. Erst der fulminante Schlussgang von Uwe Trenke (+54) sorgte für Jubel, denn der bedeutete den Gewinn der Silbermedaille.

Noch eins drauf setzten Ines Onken/Vanessa Sense (+57) im Damendoppel. Im Finale spielten sie von Beginn an gut mit, waren aber immer ein paar Hölzer von der Spitze entfernt. Erst auf den letzten beiden Bahnen spielten sie eine acht nach der anderen und überflügelten so die Führenden und die Überraschung war perfekt. Der Rest war grenzenloser Jubel über den Gewinn der Deutschen Meisterschaft. Das gute Ergebnis rundeten Claudia Lippka/Carmen Bötjer (+47) mit Platz fünf ab.

Im Mixed scheiterten Claudia Lippka/Jens Kohlenberg (+35) bereits im Qualifikationslauf.

(onk)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen