Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 29. Mai 2016

KVB-Damen Deutscher Vize-Meister auf Dreibahnen


Wolfsburg. Mit zwei Medaillen im Gepäck kehrten die Aktiven das Keglervereins Bremerhaven von den Deutschen Meisterschaften im Dreibahnenspiel (Bohle/Schere/Asphalt) aus Wolfsburg zurück. Im Einzelwettbewerb der Damen hatte der KVB gleich drei Eisen im Feuer. Ines Onken (+134) konnte sich durch eine starke Leistung auf Asphalt über die Bronzemedaille freuen. Auf Medaillenkurs lag auch Claudia Lippka (+127), doch sie ließ am Ende zu viele Hölzer liegen und wurde schließlich Fünfte. Anja Grünewald (+104) hatte mit einigen Problemen auf der Scherenbahn zu kämpfen und landete auf Platz 15. Im Mannschaftswettbewerb wollten die Seestädterinnen am nächsten Tag ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Das gelang nicht, doch durch die Ergebnisse von Anja Grünewald (+130), Claudia Lippka (+117), Ines Onken (+113) und Silla Froese (+77) freuten sie sich über den Deutschen Vize-Meister-Titel. Im Einzelwettbewerb der Damen A blieb Silla Froese (+74) unter ihren Möglichkeiten und wurde 13. Ihre Probleme mit den lang zu spielenden Bahnen in Wolfsburg hatte Jutta Eggert (-82) bei den Damen C. Sie musste sich mit Platz acht begnügen.
Eine starke Leistung zeigte Tobias Simon (+148) in der Herren-Konkurrenz. Dass dieses tolle Ergebnis „nur“ zu Rang acht reichte, zeigt das hohe Niveau in dieser Altersklasse. Wolfgang Breitschuh (+61) versuchte alles bei den Herren A, kam aber nicht über Platz 19 hinaus. In der Altersklasse Herren B war Uwe Trenke (+101) nach der Bohle noch auf Medaillenkurs, verlor dann aber Holz um Holz und kam als neunter ins Ziel. Fritz Bötjer (+38) wurde 19. Herren C-Spieler Peter Lohel (+67) belegte am Ende Rang 15. Die Herren-Mannschaft mit Tobias Simon (+157), Sascha Hoppe (+93), Holger Lilkendey (+82) und Patrick Schneider (+129) landete auf einen guten 7. Platz. (onk)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen