Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 27. Januar 2016

Nullnummer für die SG LTS/KCN



Es gibt Tage, da wäre man besser im Bett geblieben. So ein Tag erlebten die Damen der SG Leher TS/KC Nordlichter in der Kegel-Bundesliga bei ihren zwei Niederlagen in Pinneberg. Gegen Grün-Weiß Cuxhaven und den Ellerbeker TV war nichts zu holen.
Ausgerechnet gegen die Seestädterinnen fanden die „Cuxies“ wieder zu alter Stärke. Die angeschlagene Silla Froese (10:54) und Bianca Onken (30:57) bekamen dies gleich zu spüren. Spätestens als im Mittelgang Vanessa Sense (19:23) auch so ihre Probleme hatte, war das Spiel entschieden. Daran änderte weder das gute Spiel von Carmen Bötjer (47:35), noch die Schlussachse mit Anja Grünewald (45:24) und Claudia Lippka (51:49) etwas, die nur noch Ergebniskosmetik betrieben.
Gegen die Kieler Mannschaft des Ellerbeker TV sollte nun ein Dreier her. Doch erstmal lief man wieder einem Rückstand hinterher. Silla Froese (24:52), die später durch Vanessa Sense ersetzt wurde, hatte ihrer Gegnerin nichts entgegenzusetzen. Durch das starke Ergebnis von Bianca Onken (42:24) war man bei einem Rückstand von 10 Hölzern aber noch in Schlagdistanz. Das änderte sich im Mittelgang, denn Daniela Zboralski (1:22) und Carmen Bötjer (20:51) konnten mit den Kielerinnen nicht mithalten, sodass der Rückstand auf 72 Hölzer anwuchs. In der Schlussachse war, auf den schwer zu spielenden Pinneberger Bahnen, der Wille schnell gebrochen. Anja Grünewald (38:24) und Claudia Lippka (33:63) kamen, wie ihre Mannschaftskameradinnen, nicht zurecht. So stand ein 0:3 mit 78 Hölzern Rückstand auf dem Spielberichtsbogen. Der Ellerbeker TV übernahm überraschend die Tabellenspitze und hat nun alle Trümpfe in der Hand, den Meistertitel zu holen. (onk)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen